top of page

Mit mir arbeiten

WIE LÄUFT EINE PSYCHOLOGISCHE BERATUNG EIGENTLICH AB?

Die Schritte

COACHING

Das Vorgespräch

Im Vorgespräch geht es in erster Linie darum:

  • Das wir uns gegenseitig kennenlernen.

​

  • Ich dein Problem verstehe und herausfinde, ob und wie ich dir helfen kann.

​

  • Und wir einen ersten Eindruck davon bekommen, ob wir uns riechen können. Die Chemie ist für die weitere Zusammenarbeit sehr wichtig.

​​

Image 27
STRATEGY
Image 14

Der Ersttermin

Nach dem Vorgespräch habe ich eine grobe Vorstellung. Jetzt darfst du:

  • Mir frei von der Leber über dein Anliegen erzählen.

​​​

  • Gemeinsam mit mir schauen, ob ich wirklich die richtige Anlaufstelle für dich bin.

​

  • All' deine Fragen zu den Beratungsmethoden und Vertragsinhalten stellen.​​

​

​

​

​

COMMUNITY

Die Sitzungen

Anhand deiner Angaben stelle ich einen Fahrplan und den Vertrag zusammen. Schon kanns losgehen:

  • Wir treffen uns regelmässig zu den vereinbarten Zeiten.

​

  • Jetzt geht es darum, die Ursachen und Gründe für dein Anliegen herauszufinden.

​

  • Wichtig ist mir das du weisst, dass du ungefiltert erzählen darfst. Ich bewerte dich nicht und habe nicht vor, dich zu verändern.

​

  • Der Vertrag kann jederzeit ohne Angaben von Gründen schriftlich gekündigt werden.

Image by Jess Bailey

MAKE YOUR MOVE

and see where life takes you.

bottom of page